Manche Kunden möchten heimwerken, andere wiederum einfach ihren Garten genießen.
Einige Kunden haben viel Zeit, andere hingegen sind ständig unter Zeitdruck. Die unzähligen fleißigen Heimgärtner zählen selbstverständlich auch zu unserem Kundenkreis, ebenso wie alle, die Inspirationen für den Garten und das eigene Zuhause suchen. Trotz all dieser Unterschiede haben unsere Kunden eines gemeinsam: Sie lieben Intratuin. Ganze 90 % aller Intratuin-Kunden haben positive Erfahrungen mit unserem Unternehmen gemacht.
Das erklärt sicherlich die hohe Wertschätzung oder – um es mit einem aus dem Niederländischen entlehnten Wort zu sagen – den großen „Gönnfaktor“. Und auch die extrem hohe Loyalität unserer Kernzielgruppe: unsere Kundinnen.
Mit unserem Talent, Produkte auf eine kreative Weise zu präsentieren, schaffen wir Emotionen und Erlebnisse. So können wir immer wieder aufs Neue überraschen und eine große Auswahl anbieten, als ambitionierte, feminine Marke mit starkem Mehrwert und als das Gartencenter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Grün ist noch immer unsere Grundlage, wirklich frisch und qualitativ hochwertig. Genau aus diesem Grund besuchen uns unsere Kunden in erster Linie. Aber unsere größte Stärke bleibt die Kombination. Bei Intratuin treffen Produkte aus den Bereichen Garten, Wohnen, Tiere und Lebensmittel auf natürliche Weise aufeinander. Diese Fülle ist unsere Stärke. Hiermit öffnen wir möglichst vielen Kunden unsere Türen. Ob Werkzeuge, Rohstoffe, Düngemittel, Teichprodukte, Gartenmöbel oder Produkte für Haustiere: Wir bieten die Vielfalt, die die heutigen Kunden suchen.
Alle unsere verschiedenen Produktkategorien gehen auf natürliche Weise ineinander über. So ist stets eine natürliche Balance zwischen Grün und Wohnen gegeben, zwischen Standardartikeln und Trendprodukten.
Diese natürliche Balance werden wir auch in Zukunft in sämtliche Aktivitäten
einfließen lassen.
Traditionell liegt unsere Stärke in unseren Filialen. Wir sind ein Einkaufserlebnis, ein Treffpunkt für alle, die das Grüne lieben. Die Sinne sind dabei unglaublich wichtig. Bei Intratuin kann man unterschiedlichste Sachen riechen, sehen und fühlen und zudem die schönen Dinge des Lebens schmecken. Jeder Abteilung werden wir noch mehr Ambiente verleihen, um dieses Erlebnis unserer Kunden so attraktiv wie möglich zu gestalten. Mit dem ganz eigenen Flair all dieser Abteilungen können wir Kunden immer wieder neu begeistern.
Die Verknüpfung mit dem Online-Vertrieb macht unser Ladenkonzept noch schlagkräftiger. So bieten wir das Beste beider Welten. Sei es, dass sich Kunden vor Ort in der Filiale inspirieren lassen und anschließend online bestellen, oder zu Hause online den Einkauf vorbereiten und dann im Gartencenter einkaufen. Damit vollziehen wir den Schritt zum Omni-Channel-Player. Unsere eigene Innovation, darum geht es.