DIE WURZELN VON INTRATUIN

Was hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind?

Intratuin hat einen eigenen Charakter. Das ist kein reiner Zufall. Intratuin wurde sorgfältig geplant und von acht Unternehmern mit Bedacht gegründet, die sich 1980 zusammenschlossen haben. Unsere Gründer waren allesamt ehrgeizig, klug und auch ein wenig eigenwillig. Aber eines hatten sie alle gemeinsam: eine klare Vision. Sie glaubten an die Kraft der Zusammenarbeit.

Deshalb entschlossen sie sich zunächst zum gemeinsamen Einkauf. Als sich dies als erfolgreich erwies, vollzog man den nächsten Schritt: Die Entwicklung eines einheitlichen Verkaufskonzepts und das gemeinsame Marketing. Dieses Verkaufskonzept wurde unter dem Namen Intratuin eingeführt. Und genau damit lagen die Gründer goldrichtig: Die Gruppe wuchs und wuchs.

Damit neue Partner nicht im unmittelbaren Wettbewerb miteinander standen, eröffneten diese ihre Niederlassungen im entsprechenden Abstand zu bestehenden Niederlassungen. So konnten sie sich offen und uneingeschränkt gegenseitig beraten und bei den anderen Partnern vollständig hinter die Kulissen schauen. Dies führte zu einer offenen Unternehmenskultur, in der Freiraum für echte Zusammenarbeit entstand. Zahlen, Gewinne und Margen analysierte man gemeinsam. Trends wurden gemeinsam bewertet. Und auch die Sondierung des Marktes und die Entwicklung neuer Ideen erfolgte in Zusammenarbeit. Aus dieser kooperativen Mentalität schöpft

Intratuin bis heute seine Stärke. Genau das definiert uns und führt auch dazu, dass wir wie kein anderer: Zusammenarbeiten. Offen aufeinander zugehen. Voneinander lernen. Aus dieser gemeinsamen Solidarität heraus wertschätzen wir den Namen Intratuin und bauen weiter auf ein solides Fundament auf.

Klicken Sie auf das Bild für eine größere Version

 

Bijbleiben wir

UNSEREM GRÜNEN HERZEN TREU

Blad

Die Kraft von Intratuin liegt in unseren Menschen. Sie sind das wichtigste Element!

Schau dir unsere Stellenangebote an